Autoversicherung und die Vollkasko

Wo genau unterscheidet sich eigentlich der Schutz mit der Vollkasko von der Teilkaskoversicherung?

Diese Frage konnten wir hier zunächst gar nicht genau beantworten. Natürlich war jedem klar, dass bei der Vollkasko etwas mitversichert ist, was bei der Teilkasko nicht eingeschlossen ist. Aber was?

Unsere Suche nach KFZ Vollkasko Versicherungsvergleich förderte viele Tarife zu Tage, aber leider nicht die gewünschte Antwort. Letztlich sind wir dann auf wikipedia fündig geworden und auch um einiges schlauer haben wir die Seite wieder verlassen und können die Frage nun beantworten:

In der Vollkaskoversicherung sind in Ergänzung zur Teilkaskoversicherung folgende Schäden versichert:

  • Vandalismus – wenn also jemand das Auto oder Teile davon mutwillig kaputt macht
  • Schäden am eigenen Kraftfahrzeug. Dies gilt insbesondere für selbstverschuldete Unfälle. Andernfalls kommt ja die Versicherung der anderen Unfallpartei für den Schaden auf.

Bildquelle: Gerd Altmann  / pixelio.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.