Fertighaus zum Fixpreis

finanzberatung-FertighausSo gut wie jeder träumt im Leben doch mal davon, sich und seiner Familie ein Eigenheim zu ermöglichen. Nur allzu schnell kann dieser Traum aber auch zu einem wahren Albtraum werden, wenn man auf diesem Gebiet vor Baubeginn nicht genug Informationen und Erfahrungen sammelt.

Das wichtigste Element bei jedem Hausbau ist ein klarer Finanzierungs- und Zeitplan, der von der Baufirma eingehalten werden muss. Nur allzu schnell kann es passieren, dass die vorgegebene Bauzeit überschritten wird. Ist der Zeitraum nur minimal, denken sich viele unerfahrene Bauherren oftmals nichts dabei, denn bevor Mängel entstehen will man doch lieber, dass ordentlich gearbeitet wird und das dauert nun mal seine Zeit. Nein, so ist es nicht.

Es gibt genügend Baufirmen die ihren Zeitplan punktgenau einhalten. Beim Überschreiten der Bauzeit kommt ja auch noch hinzu, dass dadurch noch mehr zusätzliche Kosten als geplant anfallen. Zusätzliche Kosten für die Miete, das Lager für die Möbel oder eventuell sogar anfallende Hotelkosten fallen dann, im schlimmsten Fall sogar über einige Wochen, an.

Niemand will doch zweimal in kürzester Zeit umziehen, wenn es doch auch anders gehen kann. Es gibt sie noch die qualitativen Baumeister bei denen man vor bösen Überraschungen sicher ist und die einem den Zeitraum und die Kosten gleich von Anfang an fix auf den Tisch legen können. Kostspielige Verzögerungen in der Bauzeit des Eigenheimes können nur durch einen richtig seriösen Baumeister vermieden werden.

Es gibt sie noch ja, die ehrlichen Baufirmen, die zu ihrem Wort stehen. Man muss sie nur suchen und darf sich keinesfalls gleich für den erstbesten oder günstigsten entscheiden. Sonst zahlt man am Ende nur drauf. Jede qualitativ hochwertige Baufirma verfügt über die richtige Logistik ein Eigenheim in kurzer Bauzeit zu einem fairen Preis zu ermöglichen. So gelingt ein erfolgreicher und nervenschonender Umzug mit der Familie von der Wohnung in die eigenen vier Wände. Es ist also wichtig sich eine Baufirma zu suchen, die einem eine Garantie für die Fixkosten und einen Fixtermin geben. Ein Qualitätsbaumeister hält noch was er verspricht, egal ob es sich dabei um die Kosten oder die Dauer des Hausbaues handelt.

Um die Kosten genau einhalten zu können, muss von der Baufirma im Vorhinein sehr viel geplant und kalkuliert werden, um zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden arbeiten zu können. Wer sich vorher schon über die richtige Baufirma informiert, ist später garantiert vor großen Enttäuschungen und Problemen geschützt. Qualität hat ihren Preis- nämlich einen Fixpreis.

Auf MassivWertHaus.at kann man sich einen Eindruck verschaffen wie individuelle Planung, Erstellung und Übergabe des Traumhauses ablaufen kann. Auf dem Blog finden Sie viele Informationen, die zukünftigen Häuslebauern nützen können.

Bild von DAVINCI Haus via flickr.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.